Logo Life House Stemwede
  ->jfk  ->life house  ->programm

Programm Life House aktuell

Hilfe mit dem Smartphone/Tablet

Sie haben Schwierigkeiten mit Ihrem neuen Smartphone oder Tablet? Dann melden Sie sich bei uns und kommen vorbei. Ihre Fragen werden von uns beantwortet und Ihnen wird gezeigt, wie das Telefonieren und SMS schreiben funktioniert. Wenn Sie möchten, auch das Einrichten des Smartphones/Tablets, installieren von Anwendungen (Apps) und weitere Multimedia Applikationen. Für diesen Kurs ist es wichtig, ein Smartphone/Tablet mitzubringen.

wann, wo, ....

TerminDienstag, 00.00.0000
OrtLife House, Stemwede-Wehdem
Kosten10,00 €
Alterab 18 Jahren
Was nochBeginn: nach Bedarf
Umfang: 1 Termin
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Fuchs’n‘Schulz

Mittagspause Spezial - Live aus der Lichtburg Quernheim

Mit „Fuchs’n’Schulz“ gibt es kommenden Mittwoch eine neue Ausgabe der „Mittagspause“, der digitalen Dorf-Talkshow des JFK Stemwede. Die Spezialausgabe kommt live aus der Lichtburg in Quernheim und Lars Schulz vom Life House spricht mit Karl-Heinz Meier. Dabei geht es um Stemweder Geschichten von den 60ern bis heute.

Zu sehen und zu hören ist die Sonderausgabe der „Mittagspause“ am Mittwoch den 14. April um 21 Uhr auf der Instagram-Seite des Life House (www.instagram.com/lifehouse_stemwede). Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

Karl-Heinz Meyer, den alle nur als „Fuchs“ kennen, ist nicht nur der Betreiber der Institution Lichtburg in Quernheim sondern auch gebürtiger Stemweder. Und wer „Fuchs“ kennt weiß, das er nicht nur viele Leute kennt sondern das er auch ganz viele Geschichten erlebt hat und einiges zu erzählen hat.

Lars Schulz hat die „Mittagspause“ im vergangenen Jahr zu einer gewissen Berühmtheit verholfen, als er an 100 Abenden jeweils für eine Stunde mit 299 ganz unterschiedlichen Leute sprach. Danach gab es immer mal wieder eine Extraausgabe der „Mittagspause“ zu speziellen Themen oder Gästen.

Wer die beiden Akteure des Abends kennt, weiß das sie immer mal für eine Überraschung gut sind. Deshalb können sich die Zuschauer schon jetzt auf einen kurzweiligen Abend mit Geschichten aus Stemwede freuen.

Fuchs’n‘Schulz Bildunterschrift
Fuchs’n‘Schulz

wann, wo, ....

TerminMittwoch, 14.04.2021
21:00 Uhr
OrtMittagspause Spezial - Live aus der Lichtburg Quernheim
Was nochinstagram.com/lifehouse_stemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Sarah Ida

Online-Kulturfrühstück

Mit Sarah Ida präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 18. April um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Sarah Ida freut sich wieder einmal Livemusik machen zu können. Neben eigenen Songs sind auch deutsche und englische Cover zu hören. Dazu begleitet sie sich auf der Gitarre.

Sarah Ida Bildunterschrift
Sarah Ida

Sarah interessiert sich für die Musik, die sie schon immer begleitet hat und ihr treu bleibt, egal, was sie gerade beschäftigt und bewegt. „Bin ich glücklich, macht sie mich noch glücklicher. Bin ich traurig, ist sie mein Anker. Durch Musik verstehe ich Gefühle,

Situationen, Ereignisse, … und kann sie besser verarbeiten. Wenn ich singe, dann tanzt mein Herz. Ich singe gerne alleine, nur für mich. Mindestens genauso besonders ist es aber auch, für andere Menschen zu singen. Meine Leidenschaft zu teilen“, mit dieser Einstellung möchte Sarah zusammen mit den Zuschauern einen schönen Vormittag verbringen.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Sarah Ida auf der Facebook-Seite des Life House (facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminSonntag, 18.04.2021
11:00 Uhr
Ortonline Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Ignaz Netzer – Großmeister des klassischen Blues

Online-Kulturfrühstück

Mit Ignaz Netzer, dem Gewinner des German Blues Award, präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 25. April um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Ignaz Netzer ist der lebende Beweis für das, was Musikwissenschaftler schon längst vermuteten: Der Blues kommt aus dem Schwabenland!! So urteilte jüngst die „Heilbronner Stimme“ dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis wegen ihm Mississippi-Raddampfer auf dem Neckar gesichtet werden. Und der „Saaner Anzeiger“ aus der Schweiz urteilte: „Der weißeste Schwarze von ganz Deutschland.“

Er gründete im zarten Alter von 13 Jahren seine erste Band und gilt heute als DER klassische Bluessänger Deutschlands. Seit 1971 gab er weit mehr als 2500 Konzerte in vielen Ländern Europas, u.a. mit Blueslegenden wie Alexis Korner, Champion Jack Dupree, Louisiana Red oder genreübergreifend mit Barbara Dennerlein und Gerhard Polt. Er veröffentlichte 16 Tonträger und eine DVD.

Sehr publikumsnah und augenzwinkernd humorvoll vermittelt Ignaz Netzer Einblicke in die faszinierende Welt schwarzer Musik: Sein Soloprogramm darf man als Crossover-Projekt bezeichnen: Die Musik der Schwarzen nimmt genauso Raum ein wie seine sensiblen, eigenwilligen Eigenkompositionen.

Den Sänger, Gitarristen, Harpspieler, Liedermacher und Entertainer bezeichnete das Fachmagazin JAZZ Podium als „Großmeister des klassischen Blues“ die Süddeutsche nannte ihn gar „Bluesmagier“.

Ignaz Netzer – Großmeister des klassischen Blues Bildunterschrift
Ignaz Netzer

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Ignaz Netzer auf der Facebook-Seite des Life House (facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminSonntag, 25.04.2021
11:00 Uhr
Ortonline Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Ende der Seite
JFK 2018
Rücksprung zum Anfang der Seite